Unlösbares Rätsel?

 - (Mathematik, Zahlen, Rätsel)

3 Antworten

Die handlungsanweisung ist mir unklar. Du sollst die 1 mit der 1 verbinden, die 2 mit der 2 und die 3 mit der 3, ohne dass es Überschneidungen gibt? Allerdings ist das dann die "gleiche" Zahl und nicht die "identische".

Das geht nur, wenn ich auch außen lang darf. Was ist hier der "Rand"?

Oder ist "identisch" hier streng gemeint, also jede Zahl mit sich selbst?

In dem Fall malst du einfach nur "Schlaufen".

ABEGames
Fragesteller

Sorry. Mit identisch meinte ich natürlich die gleiche Zahl.

Guinan1972  19.06.2021, 13:39
@ABEGames

Dann gibt's nur die 2 genannten Wege. Außen rum (siehe jala) oder oben drüber ( siehe btlmovies)

Also wenn man nicht den Rand berühren darf und auch außerhalb des Rahmens nicht malen darf, dann ist das Rätsel tatsächlich unlösbar!

Eine Möglichkeit den Rand nicht zu berühren aber trotzdem Linien zu malen, ist ganz außerhalb des Rahmens zu Malen, wie ich es gemacht habe. Aber wenn auch das nicht erlaubt ist, dann ist es wirklich nicht lösbar.

Bild zum Beitrag

Woher hast du das Rätsel? Unser Lehrer hat früher auch solche Rätsel gestellt, um uns einfach ruhig zu halten 🤭 🤣

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Mathematik, Zahlen, Rätsel)
ABEGames
Fragesteller

Habe es von einem Kollegen gesendet bekommen

Das ist wohl mehr eine Scherzfrage. Man kann die beiden 2en verbinden, indem man eine Linie hinter der 3 laufen lässt, dann sind die beiden andere Verbindungen kein Problem. Wird wohl auch verboten sein. Oder man verbindet 1en und 2en und klappt dann das Papier zusammen, so das 3 auf 3 fällt.