Unkraut überall?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht , in welchen Breiten du lebst , aber wenn du ( so wie es sich anhört ) deinen Garten regelmäßig gepflegt hast, dann sind jetzt im November keine "Unkrautteppiche" entstanden . Wenn es dir wieder gut geht kannst du ja bei diesen milden Temperaturen noch ein paar Stündchen jäten - da sieht man schon viel Erfolg .

Für mich gibt es eigentlich kein "Unkraut". Du könntest herausfinden, was für Pflanzen es genau sind, und ob es nicht vielleicht eine gute Verwendung für sie gibt😊

Lg

Die effiziente Lösung ist es, "Un"-Kraut als "Kraut" zu betrachten. Aus vielen "Un"-Kräutern kann man schmackhafte und vitaminreiche Salate zubereiten. Die Unterscheidung ist deshalb vollkommen willkürlich.

Der Boden und die Tiere im Garten werden auch davon profitieren!

Erst mal Glückwunsch, du hast einen Garten, wo der Boden noch einigermaßen intakt ist.

Für den Winter wird das Unkraut den Boden bedecken und schützen. Das ist gut für die Bodenlebewesen und den Bodenzustand.

Im Frühling kannst du die unerwünschten Pflanzen weghacken, lass sie gleich liegen, dann bekommt der Boden organische Substanz zurück.

Hallo,

es gibt kein Unkraut mehr, sondern nur noch Wildkräuter.

Ich weiß, stört trotzdem.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung