Universum als höchste Macht?

4 Antworten

Gewissermaßen zum Teil christlich, da man akzeptiert, dass die Welt von einer höheren Macht erschaffen wurde. Nur eben ohne persönlichen Gott (Jesus Christus), wie es im Christentum Voraussetzung ist.

Hm...

Verführt (Jes.45,5; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht bloss Christen sind überzeugt, dass Gott das "Höchste Absolute" ist.

Wenn man glaubt, das Universum ist die höchste Macht, dann glaubt man das eben.

Dann gibt es eine noch höhere Macht, bis es eigentlich egal wird, weil man es eh nicht kapiert.