Uniformen zurechtschneidern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bundeswehr und bei der (zumindest bayrischen Polizei) gibt es auf Antrag Selbsteinkleider. Diese lassen sich ihre Dienstliche Bekleidung schneidern und bekommen dafür einen Einmalbetrag und einen monatlichen Bekleidungszuschuss.

Ja, die Ausgabestellen haben eigene Leute die das machen wenn etwas nicht vernünftig passt. Oder die haben Verträge mit ner Schneiderei. man selber sollte da nicht hand anlegen.

Du darfst nicht einfach zu irgend einer Schneiderei oder das selbst machen. Die Polizei hat da Vertragsfirmen.

PolNRW93  08.08.2021, 14:45

Ob das aber überhaupt jemanden interessiert, ob du nachträglich an deiner Uniform etwas ändern lässt, kommt auf die Behörde an.

Bei uns laufen mehrere Kollegen mit enger geschneiderten Diensthosen rum. Da sagt keiner was.

Klar, gibts sogar extra Schneidereien dafür.