Unhöflich nicht antworten auf Anruf?

3 Antworten

Wenn jemand anruft und dann einfach nur wieder auflegt, ohne auf die Mailbox zu sprechen oder eine SMS zu schicken, gehe ich davon aus, dass es entweder nicht wichtig war oder sich schon erledigt hat.

Höflichkeit bedeutet für mich auch, eine kurze Nachricht zu hinterlassen statt nur ein "Anruf in Abwesenheit"...

niemand ist (auch nicht aus hoeflichkeit) verpflichtet, anrufe entgegen zu nehmen. ich gehe fast nie ans telefon (zu hause) und ein handy habe ich gar nicht. wenn ich arbeite, ist das was anderes, da gehe ich selbstverstaendlich ran und entschuldige mich, falls ich nicht drangehen konnte. aber in meiner freizeit? sehe ich gar nicht ein.

Anstand wird klein geschrieben anscheinend..

Wenn mich ein Freund anruft und ich habe den Anruf verpasst, rufe ich selbstverständlich zurück ..+ ich bin froh das nicht noch ein psycho entstanden ist der 10 mal anruft ...ganz normal ..macht man als normaler Mensch dem die andere Person nicht scheiss egal ist...nun kommt hier eine Frage zustande weil Socialmedia anscheinend Stück für Stück asozial macht ..Dies nicht als Vorwurf ,keines falls ...aber solche Fragen gabs damals nicht ;) (wohlgemerkt unter Freunden ) nicht Facebook etc Egopushsammelfremdefreunde ^^ so und nun Bühne frei für alle Socialmedia Rambos ...