ungültige aufladekarte bei rewe...

2 Antworten

Rewe selbst gibt an, dass sie für die Codes nicht verantwortlich sind. Bei Problemen musst du dich selbst an die entsprechenden Firmen wenden, nicht Rewe. Das gilt für alle Karten, auch iTunes, T-Mobile, Amazon.. Rewe kann da nichts machen, da sie keine Möglichkeit haben die Karten zu überprüfen, das können nur die ausstellenden Unternehmen.

hzeinzhead1
Fragesteller

hallo, und danke für deine antwort.

nur ist es leider so, dass rewe dies eben nirgendwo angibt, davon steht nicht, wo ich die karten gekauft habe, und auch auf dem ausdruck ist nichts davon zu lesen. mediamarkt kann ja auch nicht sagen, wir verkaufen das zeug nur und sind nicht dafür verantwortlich. hersteller und verkäufer ist meistens ein anderer, deswegen gibt es doch trotzdem verbraucherschutz. zumal der fakt das zwei codes an zwei verschiedene unternehmen nicht übermittelt wurde, doch beweist, dass an deren system irgendwas nicht stimm. wieso muss ich als kunde zeit und geld für hotlines investiern um mich mit rewes partner rum zu ärgern?

RiddleMan  28.02.2014, 21:04
@hzeinzhead1

Rewe hat diese Angabe meines Wissens im Kleingedruckten im Prospekt (wenn die Karten erwähnt werden).

Und Rewe ist nunmal nicht in der Lage, die Codes zu prüfen oder die Richtigkeit deines Falls zu überprüfen. Es könnte ja auch jeder einfach die Karte kaufen, den Code einlösen und dann behaupten, dass er nicht funktioniert um sein Geld zurück zu bekommen. Dies können nur die Unternehmen prüfen, die die Codes ausstellen und verwalten. Und da kann Rewe garnichts machen. Und auf der Rückseite der Karten steht auch oft etwas wie "Bei Problemen wenden sie sich bitte an..."

Media Markt macht das bei den Karten auch nicht anders, die können da auch nichts machen. Geschenkkarten und Guthabenkarten fallen in den Bereich des ausstellenden Unternehmens, nicht in den des Verkäufers.

astroboy  28.02.2014, 21:37
@RiddleMan

Das ist blöd :/

Hast du schon mal bei eplus und paysafecard angerufen? Wenn rewe meint dass sie nicht dafür verantwortlich sind dann kann man doch nur bei den hotlines der beiden karten anrufen.

hzeinzhead1
Fragesteller
@RiddleMan

kleingedrucktes in irgendeinem prospekt reicht da meiner meinung nach nicht aus, ich bin ja nicht auf grund eines prospekts dahin gegangen. im laden steht nichts. meine media markt bemerkung war nicht auf solche karten bei media markt gedacht. zb wie mir passiert bei media markt ein handy kaufe in dem das display schies eingebaut ist, geht das gesetz eigentlich immer innerhalb der ersten sechs monate davon aus, dass der fehler dem verkäufer und nicht dem kunden zuzuschreiben ist...man kann nie sicher sein ob einem kunden etwas nicht gefällt, er ein stück abbricht und es dann zurück bringt... rewe könnte sehr wohl rausfinden ob ich die wahrheit sage in dem sie sich mit ihren partner in verbindung setzen und das klären und nicht von mir erwarten eine nummer in der schweiz und eine andere kostenpflichtige hotline anzurufen...

hzeinzhead1
Fragesteller
@astroboy

ich habe bei eplus versucht dei hotline auf dem zettel anzurufen, es kommt immer "nummer gesperrt"...

die in der schweiz nocht nicht, ich wollte mich erstmal erkundigen, ob das rechtens ist von rewe, dass ich mich mit dem mist rum ärgern muss und nicht rewe.

hzeinzhead1
Fragesteller

ich hatte nun ein längeres hin und her per mail mit eplus, und deren fazit ist, ich muss das mit rewe klären, die haben keine möglichkeit das zu regeln....

eine totale frechheit von beiden seiten.

Guthaben (Code oder Karte) sind immer vom Umtausch oder Rückgabe ausgenommen. Das steht auch in den Geschäftsbedingungen der Anbieter und Verkaufstellen.

hzeinzhead1
Fragesteller

ich hatte nun ein längeres hin und her per mail mit eplus, und deren fazit ist, ich muss das mit rewe klären, die haben keine möglichkeit das zu regeln....

eine totale frechheit von beiden seiten.