Unglückliches und einsames Einzelkind.

3 Antworten

Gib Dir bitte nicht die Schuld daran, dass Deine Eltern kein weiteres Kind bekommen haben! Eifersucht ist sooooo normal und beinahe jedes Kind reagiert so - deshalb gibt es aber trotzdem eine große Menge Geschwisterkinder!

Deine Eltern werden schon noch (wichtigere) andere Gründe für ihre Entscheidung gehabt haben!

Und zum zweiten Punkt: Du wirst bald 15, steckst mitten in der Pubertät - da fängt man halt manchmal an, sein bisheriges Leben zu überdenken, zu hinterfragen, Ziele zu definieren und sich neu zu orientieren. Dazu gehört aber auch, dass man sich mit einigen Sachen einfach abfinden muss, ohne ihnen ewig hinterherzutrauern. Schau nach vorne und vergeude nicht damit Deine Zeit, in die Vergangenheit zu blicken!

sweetemi 
Fragesteller
 12.02.2015, 12:25

Vielen, vielen Dank! :)

1

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass Geschwisterhaben oft überbewertet wird. Sicher gibt es Familien, wo das prima läuft, aber ich hatte mit meinen Schwestern nie so ein tolles Verhältnis. Meine jüngere Schwester wurde und wird immer noch bevorzugt behandelt und mit meiner älteren Schwester habe ich, obwohl wir die gleichen Gene haben, nichts gemeinsam. Keine gemeinsamen Interessen, völlig unterschiedliche Auffassungen - da gibt es nicht viel, was uns verbindet. Was heißt hier nur eine Katze? Katzen sind doch toll - ich könnte ohne Katzen nicht leben. Kennst Du den Spruch? "Eine Wohnung oder ein Haus ist nur ein Zuhause, wenn eine Katze darin wohnt". Unternimm was mit Deinen Freundinnen. lg Lilo

sweetemi 
Fragesteller
 12.02.2015, 12:25

Danke, sehr nett von dir... :)

0

Bei mir ist es momentan genauso. Ich bin 15 und mir war es immer egal keine Geschwister zu haben, aber seit ca. einem halben Jahr macht es mich traurig und ich versuche damit fertig zu werden. Wahrscheinlich hilft dir diese Antwort nicht aber du weißt das du damit nicht alleine bist.