gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kennt das auch, Nase voll von Mama sein?

gefragt von hundkatzefisch am 22.07.2009 um 9:08 Uhr

Ich bin seit 4,5 Jahren Mutter und habe eine postpartale Depression hinter mir, die, als ich es erkannt hatte, bei einer Therapeutin auskuriert habe. Dachte ich zumindest. Denn jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mein derzeitiges Leben überhaupt nicht mag. Mein Sohn geht mir tierisch auf die Nerven, manchmal so, dass ich mir wünschte, es gäbe ihn nicht. (Dabei ist er nach Meinung aller anderen total lieb). Alles hat sich so extrem verändert, seit er da ist, das ich denke ich bin diesem neuen Leben einfach nicht gewachsen. Ich werde immer fetter und will es aber nicht. Ich habe das Gefühl, mit 41 hat man für so eine Veränderung einfach keine Kraft mehr. Ich meckere viel und bin total unzufrieden. Was ist das blos. Alles ist so anders. Kein Geld mehr, keine Freizeit mehr, alles nur noch Kind, Kind, Kind.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17276)
Familie (8921)
Alltag (1385)