Unglûckliche ehe islam?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst dich scheiden, das ist nicht verboten, und verbieten kann er dir das auch nicht,

du darfst das machen, was du für richtig hälst...

Was soll das "islam" im Titel? Ich sehe in deiner Frage nur die Beschreibung deiner Ehe, keinen Hinweis auf den Islam.

Lasst euch scheiden.

Falls du deinen Mann dazu bringen kannst, wäre es gut, vorher noch gemeinsam eine Eheberatung zu besuchen, um herauszufinden, ob die Ehe noch zu retten ist.

Salamu aleikum schwester ,
Ich kann gut verstehen, dass du das satt hast. Der ist ja über gemein zu dir und das geht ja mal gar nicht. Ich würde mich von diesem scheusal trennen und das schleunigst!! Du brauchst keine Angst zu haben. Deine Familie wird es sicherlich verstehen und dich unterstützen😊alles liebe und gute 🍀🍀

Vor was hast du angst? Also problematisch ist natürlich, dass du wahrscheinlich dein leben lang gewohnt warst dich "fügen" zu müssen und abhängig zu sein, oder doch nicht? Hast du einen beruf erlernt? Insofern ist es natürlich ungewohnt wenn du alleine auf eigenen beinen stehen musst. Und deine familie vielleicht aus religiösen gründen nicht zwangsläufig hinter dir steht? Oder doch? Du könntest natürlich in ein frauenhaus, auch mit den kindern, Sind sie denn minderjährig? Grad wenn er gewalttätig ist, sowas muss man sich nicht bieten lassen. Im frauenhaus stehen dir auch genügend menschen zur seite die dir mit dem weiteren leben helfen. Ich war grad mal 12 monate in elternzeit zu hause und mein mann ging mir schon nach 3 monaten total auf den keks. Ich hab uns trotzdem hauptsächlich finanziell versorgt und irgendwann seine wäsche nicht mehr gemacht wenn er mir zu frech wurde, ich bin doch nicht sein dienstdödel, wo sind wir denn. Die hat er dann selber gemacht. Männer muss man erziehen die sind und bleiben kinder. Kuck dass du in arbeit kommst, wirst sehen das ist wie urlaub im vergleich zur dauerhaften 24/7 kindererziehung.

ssahar
Fragesteller

Habe Angst vor seiner Reaktion....

Kathyli88  31.03.2017, 23:41

Also ich an deiner stelle würde meine sachen packen und die der kinder (oder sind sie schon volljährig) und in ein frauenhaus verschwinden wenn er nicht da ist. Die adresse darf dann erstmal niemandem weitergegeben werden. Bei handgreiflichkeiten strafanzeige erstellen. Und dann in ruhe alles regeln, scheidungsanwalt, zum jobcenter um dich arbeitssuchend zu melden, wohnberechtigungsschein holen, etc pp. Du musst einfach mut haben und dich nicht klein kriegen lassen. Du hast 3 kinder geboren, du bist nicht schwach und du brauchst auch keine angst haben. Ein mann der eine frau schlagen muss ist ein ganz jämmerlicher wicht ohne soziale kompetenzen. Das einzige vorauf du in zukunft achten musst, dass er deine kinder nicht irgendwo hinverschleppt...kam ja alles schon vor, ich kann das nicht einschätzen ich kenne die situation nicht. Aber ich schätze mal dass vernünftig miteinander reden und was ihm überhaupt einfällt dich zu schlagen nichts nützt.

ssahar
Fragesteller

Davor habe ich auch Angst hab die Pàsse meiner Kinder bei mir immer..... nein meine Kinder sind 14,11,1 jahre alt ...und nur ûber meine Leiche lasse ich es zu die Kinder zu nehmen/verschleppen oder sonst was...

Buchenblatt  05.04.2017, 11:06
@ssahar

du verschleppst die Kinder doch nicht! Du bist im Recht! Absolut!

Alaikum salam,

Schon mal versucht, mit ihm darüber zu reden?

HirnvomHimmel  01.04.2017, 11:04

Sie schrieb:

"besser gesagt er will mich nicht verstehen das ich das ganze gejammer [...] denkt nicht an meine Wûnsche , hab den gesagt das ich es nicht mehr ertrage so und das ich total unglûcklich bin"

Deine Frage lässt sich also durchaus mit einem JA beantworten ;-)