Ungewollte Vaterschaft?

4 Antworten

Dazu musst du stehen, ganz einfach. Wenn das Kind da ist, willst du ihm dann keine Liebe schenken nur weil du dich noch nicht bereit fühlst? Dann solltest du auch keinen Sex haben dürfen. Sowas passiert und es entstehen kleine Wunder draus.

Ja nun, steh dazu. Wer Sex hat kann auch Eltern werden. Das war dir klar bevor du Sex hattest. Jetzt musst du dich halt auf was neues einstellen.

So ist das Leben. Es läuft nicht immer wie geplant.

Hallo,

ich würde mich mit ihr und den Elternpaaren zusammen setzen und Deine Sicht schildern und dann eine Einigung finden. Du könntest Dir natürlich auch überlegen, ob Du dem eine Chance geben möchtest un ab und zu mal für das Kind da sein möchtest. Man wächst mit seinen Aufgaben. Nur so eine Idee. Das Recht hättest Du glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Hilfe was soll ich machen? Ich war wohl zu voreilig...

Außer ...

  • zur Vaterschaft zu stehen
  • die Verantwortung für Kind (... und Mutter) übernehmen
  • für das Kind, wenn es da ist, da sein

... kannst Du nicht viel machen. Es ist wie es ist ... Du wirst Vater.

.

und

  • Du kannst Dich auch darauf freuen.