Unfassbar Konjunkturpaket für Wirtschaftswachstum - eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde ich schlecht 63%
Finde ich gut 38%

2 Antworten

Finde ich schlecht

Das ist quasi eine Rückkehr in die Planwirtschaft.

Klingt ganz toll - genauso wie der kommunistische Sozialismus - ist aber langfristig nicht tragbar. Konjunkturpakete sollten, wenn dann wenig und punktuell durchgeführt werden.

Es gibt viele Stellschrauben an den man drehen kann: Migration begrenzen, Korruption bekämpfen, Steuerflucht und Steuerhinterziehung, usw.

Also was ich mir vorstelle sind eine 360° Verbesserung aller Schwierigkeiten die Deutschland bekämpfen muss.

Warum muss jeder einen Witz aus dem Fauxpas der Außenministerin Anna-Lena Baerbock machen? Wir wissen dass bei einer 360° Verbesserung man wieder an dem Punkt angekommen ist, an dem man war und das es wohl sarkastisch von dir gemeint war.

MataMata748
Fragesteller

Wieso Planwirtschaft?!?

Wir brauchen schnellere Verfahren und Genehmigungen, Investitionen, Steuererleichterungen für schnellere Kapitalvergügbarkeit und so weiter.

Plus langsam müssen die prekäre Arbeitsbedienungen und Lohndumping bekämpft werden in dem man mehr Tarifbindung einsetzt und die Zeitarbeit sowie Niedriglohnsektor auf ein minim bringen

Quetschtuete  11.11.2023, 09:52
@MataMata748

Das sind ja quasi Dinge, auf die kein Politiker kommt, nh. /Sarkasmus

Also die Rhetorik hast du schon mal fein drauf.

katzimausi123  19.11.2023, 23:08
@MataMata748

Wir hatten dank der EZB seit ca. 15 Jahren viel zu viel Kapital und jetzt kriegt man es nicht mehr in den Griff... Und du willst noch mehr? Was soll das bringen? Wenn es nicht hilft, dann noch mehr von dem Gift?

Finde ich schlecht

Eine anspruchsverwahrloste Populistenidee, die sich nicht weiter um die Konsequenzen und Machbarkeit schert und einfach nur nach allen Seiten die Hand aufhält und imaginiert, die würde dann wie bei Sterntaler aus dem Himmel fallend gefüllt werden.