Unfall zwischen Auto und Fahrrad?

1 Antwort

Trotzdem frage ich mich, ob es eine Rolle spielt, dass der Radfahrer um mich herum fahren wollte

Wenn der Radfahrer einen Bogen um Dein Auto (vor Deinem Auto) fahren wollte um sich die Vorfahrt zu erzwingen, dann ist er mindestens Teilschuld. Meiner Meinung nach trifft ihn sogar die Hauptschuld.

Newida
Fragesteller

Befürchte leider, dass ich trotzdem die ganze Schuld auf mich nehmen muss, weil dieser Radfahrstreifen da war und ich Vorfahrt gewähren muss. Hoffe das es mich nicht ganz so hart treffen wird :/ danke!! Werde das einfach in meiner Aussage angeben.