Unfall Probezeit, Anzeige zur fahrlässigen Körperverletzung eingestellt. Ordnungswidrigkeit?

1 Antwort

Von Experten FordPrefect und tinalisatina bestätigt

Das dürfte unter TBNR 114106 / 64.1 BKat fallen:

  • 50 € Verwarngeld
  • keine Gebühren, sofern Verwarnung akzeptiert wird
  • keine Punkte
  • kein Fahrverbot
  • keine Probezeitrelvanz (sprich: kein Aufbauseminar, keine Probezeitverlängerung)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Ness27051998
Fragesteller

Vielen Dank dass Sie sich zeitgenom en haben. Wo kann man das entnehmen dass es keinen Einfluss auf die Probezeit hat?

Vielen lieben Dank!!

Answer1234567  13.12.2022, 15:30
@Ness27051998

Soweit die Tat nicht als förmlich Ordnungswidrigkeit geahndet sondern lediglich eine Verwarnung ausgesprochen wird, fällt sie nicht unter Anlage 12 FeV.

Ansonsten empfehle ich den vom BKA herausgegebenen BT-KAT-OWI, den nehmen die Verfolgungsbehörden als länderübergreifende Grundlage.