Unfall in Probezeit?

4 Antworten

Auf die Probezeit hat der Parkschaden keinen Einfluss, aber du wirst bei deiner Versicherung ins Malus rutschen. Sprich du wirst in Zukunft monatlich mehr bezahlen müssen.

Reparatur wird dir keiner sagen können, selbst nicht wenn du ein Bild reingestellt hättest.

auf die Probezeit sollte ein Parkschaden keine Konsequenzen haben.

schlimmstenfalls bekommst du eine Verlängerung der Probezeit

Ohne Bilder keine Schätzung möglich. Schaden zahlt die Versicherung, wird dann halt teurer. Sonst keine Konsequenzen, außer vielleicht mit Mutter oder Vater.

Wenn du nicht getürmt bist, sondern dich mit dem anderen Autobesitzer kurzgeschlossen hast, passiert nichts. Deine Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden am anderen Auto. Wie soll man da eine Schätzung abgeben, bei deinen genauen Angaben zum Schaden?