Unfair behandelt im FSJ (Kindergarten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dir läuft das FSJ leider nicht optimal. Jede FSJ hat eine feste Anleiterin, die dazu verpflichtet ist, dich zu betreuen, deine Ansprechpartnerin für alle Fälle zu sein und dazu gehören auch regelmäßige Gespräche.

Jede Anleiterin hat ein Infoblatt bekommen, in dem genau aufgeführt ist, in welchen Abständen Gespräche geführt werden sollen.

Dass du über Veränderungen, die dein Aufgabenbereich und dein Einsatzgebiet betreffen, als letzte informiert wirst, ist nicht korrekt, es müsste im Vorfeld mit dir besprochen werden.

Wende ich an deinen Seminarleiter, du darfst hoffentlich regelmäßig an den Seminaren für FSJ teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  03.03.2023, 08:39

Vielen Dank für den Stern.

Setzt dich mal mit ihnen hin und rede mit ihnen über das Problem das du gerne in die Sachen mit einbezogen wirst und es nicht immer erst am Tag der entscheidung erfahren möchtest.

Sicher du bist keine richtiger Azubi aber ihnen sollte es klar sein das, wenn es dir dort gefällt du eventuell gerne den Beruf auch erlernen willst und da es in dem Bereich einen erheblichen Mangel gibt sollten sie auch was besser mit den Leuten umgehen. Denn sonst vergrault man sich die Leute und verliert so potentielle Kingergärtner.