Unfähiges Deutschland?

5 Antworten

Nein, aber es gab schon immer komische Leute hier auf gutefrage.net.

Deutschland und die Welt ist eher i. O.

was haltet ihr vom verhalten des durchschnittlichen autobahnfahrers?

Mit dem durchschnittliche Autofahrer hab ich kein Problem. Es sind eher so Leute wie Du, welche denken sie würden immer Alles richtig machen, welche mir Sorgen machen. Die gehören nach § 11 FeV mal überprüft.

Dieses Geschwurbel. Aber es ist bekannt, das Reisverschlussverfahren, Rettungsgassen etc. bilden, phänomenalerweise selten klappt.

deruser1973  30.12.2023, 22:12

kann ja auch gar nicht - auf 3 spurigen Autobahnen - keiner der rechtsfahrenden LKW's würde ausweichen und was machen die dann, die in der Mitte fahren...

ich fahr ja immer Links, da ist Platz ;)

PeterPommes978  30.12.2023, 22:26
@deruser1973

finde alle sollten immer ganz links fahren dann gäbe es das problem gar nicht dass irgendwo jemand nicht durchkommt

deruser1973  31.12.2023, 07:54
@PeterPommes978

Nichtmal das klappt, im Stau, auf der linken Spur.

Meisst fahr ich allein auf der Weissen Linie.

Unfähig bist nur du, kritisierst jeden anderen. Schreibst nur klein, warum sollen andeere ein Rettungsgasse bilden, wenn du überholst? Man sollte dir den Führerschein abnehmen, denn dein Ansicht nach, fahren alleVerkehrsteilnehmer schlecht und nur du kannst es. Ich glaube es ist umgekehrt.

PeterPommes978  30.12.2023, 22:25

mikasetri hat doch nie geschrieben dass sie während des staus überholt hat??? du siehst immer nur das schlechteste im menschen und deswegen bist du an einem samstag abend auf gutefrage.net und nicht mit deinen liebsten bei einem schönen spieleabend

clownfish803  30.12.2023, 22:27
@PeterPommes978

Und was ist mit deinem Spieleabend ? Was machst du hier ? Vielleicht wäre es besser für uns alle nachdem ich deine Kommentare laß wenn du dem nachkommt.

Melody888  30.12.2023, 22:32
@PeterPommes978

Mein Liebster sitzt z.Z. vor den Überwachungsmonitoren in einer unserer Destillen und kann nicht spielen, hat kein Zeit dafür. Wir arbeiten 365Tg. im Jahr durch.

Melody888  30.12.2023, 22:53
@PeterPommes978

Braucht es nicht, wir sind das gewöhnt, gibt ja auch gutes Geld. Morgen werde ich ihn unterstützen, Dann können wir zusammen auf das neue Jahr mit einem sehr altem Whisky anstoßen, Millionärsbrause mögen wir nicht und uns statt böllerei die Lasershow ansehen.

PeterPommes978  30.12.2023, 22:55
@Melody888

jaja augen auf bei der berufswahl. ich arbeite gar nicht und sitze hier im haus am see im urlaub aber dir einen guten rutsch meine maus

Melody888  30.12.2023, 23:01
@PeterPommes978

Ganz falsch, ich bin chefin von mehreren Destillen und div. anderen Betrieben. Hab mehr Bares als du je haben wirst und verdiene immernoch dazu.

paulasauto  30.12.2023, 23:04
@Melody888

hallo melody, ich möchte auch reich werden, bitte verrate mir den namen deines berufs, oder hast du noch azubi/erben plätze oder singlesöhne? LG

Melody888  30.12.2023, 23:27
@paulasauto

Kiner hab ich keine, kann auch keine kriegen, aber ich hab noch zwei Brüder. Mein gelernter Beruf ist Architektin, mußte aber den Betrieb von meinem ältesten Bruder übernehmen, er ist krank, hat Krebs und soll den rrst seines Lebens noch geniesssen. Wir sind nach dem Tod unseres Vaters alle drei gleichberechtigt. Mein ältere Bruder hat die Betriebe solange geführt, jetzt bin ich diejenige. Der andere Bruder ist vor 20J. in die USA ausgewandert, er hat seinen Anteil ausbezahlt bekommen. Der kurvt z.Z. als 2.Offizier mit ein Flugzeugträger im Mittelmeer herum. Wo genau und wie der kahn heißt weiß ich nicht, Nachrichtensperre.

Azubis habe ich ne Menge, um die 100 oder so, hab nicht gezählt, in vielen Berufssparten. Ein Vorraussetzung ist, man muß fließend gälisch können, englisch spricht hier kaum einer, haben mit Britten nix zu tun, die sind unterbelichtet. Die knnen nicht mal guten Whisky brauen. Schätze da hast kein Chancen. Erben gibts einige, ber ich bin erst 28 und mein Liebster 29, das hat mit erben noch einiges Zeit.

mikasetri
Fragesteller

andere*

Es gibt weder den "durchschnittlichen Autobahnfahrer", noch hat das Verhalten Einzelner mit einem "unfähigen Deutschland" zu tun.

mein verlust wäre eine schande für melne familie, fie gutefrage.net community und eig auch generell dem planeten

Sorry, die wussten halt alle nicht, dass der zum zweiten Mal wiedergeborene Heiland mit seinem 69-PS-Boliden on Tour ist. Du solltest mal einen Heiligenschein aufs Fahrzeugdach montieren. Aber vergiss die TÜV-Abnahme nicht. ;-)

PeterPommes978  30.12.2023, 22:09

das ist eine super idee SuperKuhnibert4

mikasetri
Fragesteller

den heiligenschein habe ich schon als sticker hinten drauf

SuperKuhnibert4  30.12.2023, 22:21
@mikasetri

Doch, den gibt es, und du hältst dich dafür. Sonst würdest du die Fehler ja nicht nur bei anderen sehen.

mikasetri
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

tu ich doch gar nicht wo nimmst du denn diese information her? habe nur meine beobachtungen geschildert

SuperKuhnibert4  30.12.2023, 22:29
@mikasetri

Jo, dann musst du halt selbst mal ernst bleiben und nicht so tun, als würde das Schicksal der Welt vom Fehlverhalten eines einzelnen Autofahrers abhängen. Man kann sich ärgern, aber nicht einer steht für alles Schlechte. Natürlich ist niemand perfekt!

mikasetri
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

habe literally vom durchschnitt gesprochen und nicht von einem einzelnen autofahrer aber okay! die pointe ist gut kuhnibert du hast recht, niemand ist perfekt

Vando  30.12.2023, 22:24
noch hat das Verhalten Einzelner mit einem "unfähigen Deutschland" zu tun.

Doch, da gibts einen Zusammenhang.

Okay, ich hab keine Studie dazu angelegt, aber ich glaube wir sind uns auch so darüber einig, dass, wenn man nur einmal im Leben eine theoretische und praktische Prüfung machen muss, schon nach 5 Jahren wesentliche Dinge vergessen werden.

Im Betrieb muss ich die Sicherheits-und Brandschutzunterweisung jedes Jahr aufs Neue machen. Ein Schweißer und Industriekletterer wird alle 2 Jahre geprüft. Ein Pilot muss alle 6 Monate in den Simulator. Alle können dabei ihre Lizenz (und damit Job) verlieren, wenn sie durchfallen.

Aber Führerscheinprüfung kann ich einmal mit 18 machen, und dann bis zum Tot durchfahren.

Das kannste eigentlich keinem erzählen.

SuperKuhnibert4  30.12.2023, 22:32
@Vando
Das kannste eigentlich keinem erzählen.

Doch, das kann ich. In welchem Land muss man denn alle paar Jahre die Führerscheinprüfung wiederholen oder zumindest auf Fahrtauglichkeit geprüft werden? Da ist es viel gefährlicher, dass manche ihre Geschlechtsteile ganz ohne Lizenz und Genehmigung "unvorteilhaft" verwenden.