Undercut bei Mädchen wie kurz sollen die Seiten sein?

3 Antworten

das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks und ich finde können Mädchen und Jungs gleichermaßen tragen. Bei blonden Haaren würde ich 6mm nehmen, bei dunklen gehen auch 3mm gut.

Haircut2408
Fragesteller

Sind 3mm nicht kurz für ein Mädchen

23andi  17.06.2020, 21:09
@Haircut2408

Nicht unbedingt. Ob jetzt 3mm oder 6mm oder 9mm ist bei so kurzen Haaren ja ein gering relevanter Unterschied. Das ist ja in 1-2 Wochen schon wieder nachgewachsen... also man könnte durchaus auch was riskieren. Wenn es ihr zu krass ist ist es schnell wieder ein wenig länger...

Klar ist das möglich und dir überlassen. Ob 6mm oder 3mm ist doch sowas von egal, bedenke wie schnell das eh nachwächst. Da ist der Unterschied in einer Woche schon wieder nachgewachsen.

Dennoch finde ich die undercuts mit den hochgeschorenen Seiten meist sehr übertrieben - undercut im Nackenbereich finde ich viel schöner und macht sich in Verbindung mit Pixie oder Bob auch meist recht gut.

Man kann es auch fließend machen, so dass das kurz rasierte nach oben hin länger wird. Finde ich noch schöner. Etwa so... länger als 3mm ist das ganz kurze und das rasierte unten wohl auch nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, Friseur)  - (Haare, Frisur, Friseur)
Haircut2408
Fragesteller

Was würdest du nehmen 4mm oder 6mm

23andi  04.02.2020, 19:22
@Haircut2408

Ob 4mm oder 6mm macht doch nicht mehr wirklich was aus, das ist doch in einer Woche bereits längst nachgewachsen. Insofern kannst du auch was riskieren.

Was dir besser gefällt, aber auf 3mm hin oder her kommt es eh nicht drauf an.

Wenn dir 6mm zu lang sind kannst du immer noch 3mm machen. Anderseits von 3mm auf 6mm sind die Haare eh in ein paar Tagen wieder nachgewachsen.