Unbekanntes Ölbild?

3 Antworten

Gib bei google "Ölbild Berg" oder "Ölbild Berg mit See" ein

Dann gehst du auf die Bildersuche und vergleichst :-)

Viel Erfolg

Meine Einschätzung: Das ist ein einfaches Möbelhausbild der 60er und 70er Jahre. Damaliger Neupreis ca. 700 DM

OpaMicha60
Fragesteller

Meines Wissens wurde das Bild für 40 -60 € mal vor Jahren auf dem Flohmarkt erstanden. Die Initialen sagen niemanden etwas?

Grüße

Colopia  26.10.2021, 11:55
@OpaMicha60

Nein. Das ist ja auch eine Art Fliessbandarbeit. Massenmalerei. Halt Trödelmarktware.

Meiner Meinung nach hat ein gewisser H.Jo. versucht, sich die Bob-Ross-Methode anzueignen und das hier ist dabei herausgekommen...

Colopia  26.10.2021, 11:56

Genau so ist es. :-)

oetschai  26.10.2021, 19:53
@Colopia

...und das nicht einmal besonders gut...netter Versuch halt... ;-)

Tut mir leid. Völlig wertlose Massenproduktion, wahrscheinlich aus den siebziger Jahren. Solche Bilder konnte man im Kaufhof für 100 DM erstehen.