Unbekanntes grünes, winziges, springendes Insekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BelindaB
Fragesteller

Cool.... das passt perfekt :) Danke

BelindaB
Fragesteller
@SonjaLP1

Eine ausgewachsene Zikade hab ich auch schon im Garten gesehen. Macht zu 100% Sinn

IlmMumK  02.07.2018, 00:31

Auch von mir Danke. Musste auch erstmal googlen und bin nur zufällig drauf gekommen.🤔 Jetzt muss ich nicht mehr suchen, von welchem Viech das das Kind ist.😄

Ja, halt die Antworten die schon genannt wurden, aber wirklich schönes Bild ! So etwas habe ich noch nie gesehen ! :)

BelindaB
Fragesteller

Ich ebensowenig. Daher war ich auch ziemlich überrascht, was da so plötzlich auf mein Bein springt. Hab sogar ein kleines Video gedreht. Echt witziges Kerlchen 😂

Das scheint eine Käferlarve zu sein. Ich kann dir nicht sagen, von welchem Käfer.

Oft sind solche Käferlarven extreme Nützlinge, weil sie sich von Blattläusen ernähren.