Unbekanntes Gerät trackt mich was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal auf Ton abspielen getippt? Ist ja irgendwie das naheliegend oder?

Wenn du die Nachricht aber im Schulbus bekommen hast und du keinen Ton hörst, dann hatte vermutlich nur jemand in deiner Nähe selber einen AirTag (bspw. am Schlüssel) und hatte sein iPhone nicht dabei oder es war aus. Wenn diese Person sehr nah bei dir saß, kann so einen Meldung schon mal kommen und es besteht dann keine Gefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

MaierTV
Fragesteller

Das Gerät ist mittlerweile aus der Wo Ist App verschwunden.

Was kann ich tun?

Lesen, was dort auf dem Bildschirm steht und das Gerät deaktivieren, wenn es nicht Deines ist.

MaierTV
Fragesteller

In meiner Nähe finde ich nichts die Meldung kam um 16:00 Uhr als ich aus dem Schulbus stieg.

Lies bitte einfach den Bildschirminhalt.. Vielleicht findest du ja die Lösung :) es steht auf jeden Fall deutlich lesbar alles da was du tun musst