Unbekannter Prozess frisst Arbeitsspeicher Win10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur was zu FpCSEvtSvc gefunden, kann es sein dass du dich vorher verschreiben hast?

Nach etwas Recherche auf file.net habe ich folgende Bewertung erhalten:

fpCSEvtSvc.exe gehört nicht zum Windows Betriebssystem und macht eher wenig Probleme.FpCSEvtSvc.exe befindet sich im Ordner "C:\Windows\System32\".

Der Prozess läuft als Dienst, und der Dienstname ist fpCsEvtSvc.

FpCSEvtSvc.exe enthält keine Auskunft über die Entwickler. Diese Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Das Programm ist nicht sichtbar. Diese Datei ist von Microsoft und vertrauenswürdig. Die Datei fpCSEvtSvc.exe hat eine digitale Signatur. fpCSEvtSvc.exe scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 18% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.

Also:

Du kannst diesen Prozess schließen und ist von Windows; kein Virus. Ohne Garantie, ich habe das alles auch nur aus dem Internet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe gerne mit Computer zu tun.

Dein Laptop bleibt nicht so, wie er ist. Das liegt einfach daran, dass Updte eingefahren werden, Du neue Programme installierst und den Laptop einfach benutzt. Das kannst Du also nicht als Argument anführen. Ist leider so :-(

Der Dienst gehört wohl zu dem Trackpad. Das wird aber auch nicht das Problem sein, dass der Laptop heiß wird. Das wird ein mechanisches Problem sein, d.h. dein Laptop könnte einfach voller Staub sein. Reinige ihn.

 pCSEvtSvc ist ein Dienst von Synapsis, nicht im Windows System, aber digital mit Microsoft unterschrieben.

Aber manchmal tarnt sich auch Malware (ist frei) unter dem Namen, von daher wuerde ich mal Malwarebytes ueber das System laufen lassen.