Unbekannte Person schreibt mich auf Telegram an! ANGST!

4 Antworten

Mich hat neulich auch eine unbekannte Nummer angeschrieben. Er meinte er sei aus San Francisco und wäre auf mein Profil gestoßen. Ich wollte natürlich wissen, wie das sein kann. Dieser Frage weicht er allerdings gekonnt aus. Hab ihn natürlich nicht abgespeichert, allerdings weiter mit ihm geschrieben ( die Neugier) Die Telegram Suport "Force" gibt mir leider auch keine Antwort. Ist es denn nun möglich, dass eine Person aus Amerika auf mein Profil kommt? Oder ist das ein riesiger Catfish?

Lösch ihn einfach. Der kann dir ja nichts antun? Oder denkst du er kommt extra von Indien nach Deutschland her um dir was anzutun? Er will dir nur angst machen. Hast du einen Benutzernamen? Wenn man nach deinen Nick sucht kann man einfach mit dir einen Chat starten. Wenn oben "meine Nummer teilen" steht hat er sie nicht. Das war bei mir auch so und ich habe denjenigen gelöscht.

Menuja
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Ich hab ihn jetzt blockiert. Ich wusste nicht, dass man Personen auch nach ihrem Nick suchen kann...

Andere Personen müssen nicht deine Nummer haben um dir auf Telegram zu schreiben. Es reicht schon wenn sie in einer der vielen Gruppen sind in der du vielleicht auch bist.

Man kann natürlich über die Suchfunktion auch einfach nach Namen suchen und die Person anschreiben.

Wenn du sicher gehen willst, sperrst du unter "Privatspäre" das andere deine echte Nummer sehen können. Sie sehen dann nur deinen Telegram Benutzer Namen.