Unangenehme Situation, was tun?

5 Antworten

Augen zu und durch - wir lieben dich alle :-)

Gehe zur Lehrerin wenn du Pause hast und erkläre ihr die Situation. Dann solltest du ihn nicht vorzeigen müssen.

anonymmmm322298
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber wäre das nicht noch auffälliger?

MonaLisa557  21.08.2023, 16:36
@anonymmmm322298

Nein. Du kannst auch zu den sagen, dass er verloren gegangen ist und das du ihn erst beantragen musst. Passiert. Würdest du vorher deiner Lehrerin nicht bescheid geben, würde sie wahrscheinlich fordern das du ihn nachreichst. So musst du das nicht tun und die Sache hat sich erledigt.

Lilasandra  21.08.2023, 16:28

Ich versteh schon nicht, warum man in der Schule Den pass herzeigen soll

Rede mit deiner Lehrerin offen darüber

Ich bezweifle, dass eine Lehrerin das Recht hat, eine Passkontrolle durchzuführen. Wozu sollte sie das denn? Ich denke, du kannst dich einfach weigern und sagen, der Pass gehe sie nichts an.

Lilasandra  21.08.2023, 16:28

Sehe ich auch so.. was geht die Lehrerin der pass an

diderot2019  21.08.2023, 16:31
@Lilasandra

Wenn sich die Schüler über den manche Pässe lustig machen, kannst sie das als Motiv nehmen, ihren Pass nicht zu zeigen. Sie kann sagen: "Ich solidarisiere mich mit denen, die keinen Deutschen Pass haben. In der Schule haben alle die gleichen Rechte. Deshalb bringe ich meinen Pass nicht."

anonymmmm322298
Fragesteller

Ich finde es auch unnötig, aber ich würde es auch respektlos finden, es ihr nicht zu zeigen und da es alle anderen auch zeigen, wäre es dann sehr wahrscheinlich merkwürdig…

Lilasandra  21.08.2023, 16:34
@anonymmmm322298

Es werden den mit Sicherheit ein paar vergessen.. ich würde auf jeden Fall mit der Lehrerin sprechen

Du brauchst ihr den Pass nicht zeigen, sie hat kein Recht ihn zu verlangen.

Sag einfach du hast ihn verlegt und kannst ihn grad nicht finden.