Unabsichtlich mit falschen Namen,Email,Adresse etwas bestellt was machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich am besten sofort an den jeweiligen Shop. Auch steht in den AGBs (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) des Shops, ob eine Bestellung unter 18 Jahren überhaupt erlaubt ist.

Wenn der Shop nett ist, wird nichts passieren. Aber du solltest den Shop schnell darauf hinweisen, so dass dem Shop dadurch kein Schaden entsteht.

Laptophilfe777
Fragesteller

Okay ich werde eine Email schreiben

Unwissender2022  13.02.2022, 16:13
@Laptophilfe777

Dann weiß der Seiteninhaber allerdings wer die falschen Daten eingab. Allerdings wird der Seiteninhaber auch sicherlich die IP-Adresse haben. Du sollstest dir im klaren sein, dass der Betreiber rechtliche Schritte einleiten kann. Also entschuldige dich am besten dafür beim Shop und sage, dass das keine Absicht war und nie wieder vorkommt.

Laptophilfe777
Fragesteller
@Unwissender2022

Ich habe nun das als Email geschrieben:

Dear Company aboutWW2militaria

I bought the US pork meatcan send to USSR by lend lease to support soviet troops at the frontline uninentunally with a foreign E-Mail adress and foreign Data

I didnt want to buy it i misstipped! I am very sorry for this misstake it will never happen again!

Please could you cancle the Order of the Email: ..........

I am very Sorry it was not my intention to buy it

Regards Patrick

Unwissender2022  13.02.2022, 16:38
@Laptophilfe777

Versenden die überhaupt weltweit? Es gibt keine Sowjetunion mehr. Der Shop hat also nicht seinen Sitz in Deutschland.

Laptophilfe777
Fragesteller
@Unwissender2022

Das ist ein Shop vom ww2 also dort war ja die Soviet Union und dort habe ich diese Essens Dose die Amerkaner den Soviets als Nachschub geliefert haben unabsichtlich gekauft also das mit der Soviet union war das ding was ich gekauft habe

Aber passt die Email?

Unwissender2022  13.02.2022, 16:48
@Laptophilfe777

Cancel heißt es korrekt, aber sonst geht es. Du solltest auf der Webseite schauen, ob überhaupt nach Deutschland geliefert wird. Shipping (Versand) heißt es im Englischen.

Laptophilfe777
Fragesteller
@Unwissender2022

Ich habe ja irgendeine adresse einegeben also irgendwo in Afghanistan und angeblich wird es dort hingeliefert

Unwissender2022  13.02.2022, 17:01
@Laptophilfe777

Bei einer weltweiten Lieferung geht der Händler normalerweise nicht in Vorleistung. Ich denke, erst nach Bezahlung wird die Ware verschickt. Aber ganz ausschließen kann ich es nicht.

Unwissender2022  13.02.2022, 17:15
@Laptophilfe777

Durch eine Mail kann man nicht bezahlen. Vermutlich bekam die angegebene E-Mail eine Rechnung mit den Überweisungs-Informationen. Wenn aber kein Geld an den Händler überwiesen wird, wird vermutlich die Ware auch nicht verschickt. Es kommt dann vermutlich zu einer Stornierung. Manchmal übersetzen ausländische Webseiten auch nicht korrekt.

Unwissender2022  13.02.2022, 17:28
@Laptophilfe777

Du hast es richtig gestellt. Mehr kann man nicht tun. Da wird vermutlich nichts passieren. Die Ware muss vermutlich noch bezahlt werden. Ich denke da passiert nichts. Zumal der Shop seinen Sitz im Ausland hat. Wenn die Ware nicht bezahlt wird, und keine Ware versandt wurde, stornieren die meisten Händler. Du sollltest aber nur Dinge kaufen, die du haben möchtest. Und bei Online-Bestellungen unter 18 Jahren benötigst Du die Zustimmung deiner Eltern. Beachte das für die Zukunft.

Laptophilfe777
Fragesteller
@Unwissender2022

Ich weiä ich wollte es ja nicht kaufen ich wollte nur probieren ob man einfach irgendwelche Daten eingeben muss wusste aber nicht das man keine Kontodaten angeben muss und aufeinmal wurde es bestellt normal hätte ich dort nichts gekauft ich weiß es war dumm

Das Internet ist weder ein Kindergarten noch ein rechtsfreier Raum- da es aber Fake- Daten waren, kann nichts passieren. Sollte die Email existieren, wird der Besitzer sich allerdings mit dem Shop auseinandersetzen müssen.

Laptophilfe777
Fragesteller

Ich wollte das ja nicht machen!
ich wollte wie gesagt testen ob man sich mit irgendwelchen Daten anmelden kann das schlimme ist die Email existiert schon

Unwissender2022  13.02.2022, 16:20

IP-Adresse ist ja vorhanden, und wenn die E-Mail existiert, könnte das erhebliche Probleme geben. Es gibt also 2 Optionen. Auf Risiko und hoffen dass nichts passiert, oder Schadensbegrenzung und sich entschuldigen.

Datenfälschung ist ein straftat sowas wie unabsichtlich oder ungewollt gibt es nicht.

Du hast die Daten mit klarem Verstand eingegeben und bestellt..

Laptophilfe777
Fragesteller

Und muss man dort vor Gericht oder was passiert dann ?