Umzug vor dem Abschluss?

4 Antworten

3,5 Stunden sind weit, aber keine Weltreise. Das könnte man durchaus an einem verlängerten Wochenende hinkriegen, wenn es von allen Beteiligten gewünscht wird. Oder zumindest in den Schulferien.

An wem liegt es denn, dass du nur alle 4 Monate persönlichen Kontakt zu deiner Familie haben kannst?

An deiner Stelle würde ich mit den Betreuern sprechen, inwieweit eine Rückführung realistisch ist.

Von einem ungeplanten Auszug zurück heim, rate ich ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ein Umzug so kurz vor Schulabschluss ist riskant. Ist die Jugendhilfemaßnahme freiwillig oder durch das Familiengericht angeordnet worden?

Ich würde den Rückzug planen und zwar in einem gem. Gespräch mit Jugendamt, Einrichtung und Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Grund bist du ja nicht in der wohngruppe, am besten gehst du nochmal alles durch warum du da bist und was deine Eltern damit zu tun haben, dann kannst du ja nochmal ein Gespräch mit deinen Eltern darüber führen und eine Lösung für alles finden. Oder nimm dir eine Wohnung in der Nähe deiner Eltern, kannst sie ja besuchen

Kommt darauf an was du nach der 10 machen willst. Umzug kann deine Noten negativ beeinflussen, denn du weißt nicht ,ob du dich dort wirklich wohl fühlen wirst. An deiner Stelle würde ich es jetzt in der Phase sein lassen.

LG.