umzug innerhalb des hauses - sonderurlaub?

11 Antworten

Das kommt auf den AG bzw. den Tarifvertrag an...die meisten AGs gewähren sowas nur, wenn sich dadurch der Weg zur Arbeit verkürzt (man also zur Arbeit zieht). Ein Stockwerk weniger wird da bei den meisten naber nicht ausreichen, es sei denn es gibt dringende Gründe (z.B. Behinderung, wegen der du ins EG ziehen musst)

wenn es bei euch so geregelt ist, dann wirst du den Umzug sicher mit einem freien Tag vornehmen können.

Ihr müsst den freien Tag ja sicher melden - leg einfach deinen neuen Mietvertrag dazu. Einen Nachweis braucht der AG sicher.

Ich weiß von früher (DDR-Zeiten), dass man nur einen Tag Sonderurlaub bekam, wenn man die Hausnummer gewechselt hat. Also bekäme man bei einem Umzug innerhalb eines Hauses keinen Sonderurlaub.

Diese Antwort nützt Dir heute aber nichts, da wir ja keine DDR-zeiten mehr haben.

Deshalb habe ich mal für Dich gegooglet:

http://www.umzug.info/sonderurlaub-umzug.html

umzug ist umzug - es macht keinen unterschied, ob innerhalb des hauses oder an eine andere adresse

Umzug ist Umzug,ich würde aber im Personalbüro bescheid sagen das Du nur innerhalb des Hauses umziehst,da sich Deine Adresse nicht ändert