Umziehen mit 18/19 alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt extrem darauf an, welche Kosten zu hast (Miete zb)

Ich empfehle, eine monatliche Kalkulation zu machen mit Einnamen und Ausgaben, um zu planen, wie viel Puffer du hast. Dazu gehört auch der Semesterbeitrag. Mit Bafög würde ich es definitiv probieren (elternunabhängig am besten!), wende dich da besser auch an deinen Asta

Ervaa914
Fragesteller

Vielen Dank :))

Du solltest deinen persönlichen Kostenplan checken- ob die Kohle reicht.

Miete, Heizung,Strom,Wasser, Allgemeinkosten wie Mülltonne, Nebenkosten, Fahrtkosten, ggf,Autokosten, Sprit, Versicherungen, Handy, Essen und Trinken brauchst du auch, Klamotten halten nicht ewig..

Falls das Aktiva/ Passiva unterm Strich nicht rot wird, nur zu .

Das Kindergeld steht dann dir zu. Evtl, noch Mietzuschuss vom Amt...Viel Erfolg.

Ervaa914
Fragesteller

Vielen Dank:)