Umweltplakette deutsch=französisch?

1 Antwort

Wenn du die dt. bzw. frz. Plakette willst, ist deine Frage sinnlos, da man einfach die geforderten Angaben macht und dann autom. die richtige Plakette bekommt. Die Crit'air-Webseite der frz. Regierung gibt's sogar in einer absolut brauchbaren dt. Version, einfach oben die Sprache umstellen.

Mal davon abgesehen ist die Frage nicht beantwortbar, weil die Regeln zu unterschiedl. sind. Z. B. die dt. Grüne Plakette gibt's für BEV, PHEV, HEV, alle Benziner mit GKat und modernere Diesel. Bei Crit'air gibt's bei BEV eine höhere Stufe als für Benziner und bei Benzinern wird noch stärker nach der Abgasnorm unterschieden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby