Umstieg 3700x auf 5800x3d?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Deine RTX 3080 im Groś Deiner Spiele bei Deinen aktuellen Settings bereits dauerhaft > 90 bis 95% Auslastung bei VRam und GPU-Load zeigt, so würde Dir der Wechsel zu einer R7-5800x3D vermutlich nicht nennenswert an Mehrleistung / FPS bringen in WQUHD.

Anders sähe es aus, wenn Du zu Gunsten absolut ausmaximierter FPS in diversen Spielen durch Reduktion der Grafikqualität die Grafikkarte teils dort < 70 bis 80% hast.

Dann könnte sich eine R7-5800X(3D) gegenüber der R7-3700X durchaus mit bis etwa 15 bis 25% auf die FPS auswirken.

LG

Nur wenn das MoBo was du hast diesen Prozessor ( CPU) auch in seiner CPU Liste drin stehen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

HiFiBub0207
Fragesteller

Ja, es ist ein x570