umrechnen von PS in joule und watt?

3 Antworten

1PS = 735,49875W = 0.73549875kW

http://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_%28Physik%29#Einheiten

Watt kannst Du nicht direkt in Joule umrechnen. Das Watt ist die Einheit der Leistung - das Joule ist die Einheit der Energie. Das ist nicht dasselbe, obwohl beide Größen "nah" miteinander verwandt sind:

1Watt = 1Joule pro Sekunde.

Leistung: 1 PS = 0,73 kW.

Energie: 1 Joule = 1 Wattsekunde (Ws). 1 kWh = 3600000 Ws oder Joule.

Dann gib da doch einfach 1 kW oder 1 PS ein, dann hast du auch schon den Umrechnungsfaktor.