UML Falsch?

2 Antworten

Eine Klasse in Java kann mehrere Konstruktoren haben, solange sich die Parameter unterscheiden. Das gilt für alle Methoden.

Tastaturbrix
Fragesteller

ok das war eine IHK Aufgabe.
Ich habe C# gelernt, dort kann ich keine 2 Methoden gleich benennen.
Auch nicht wenn einer der Konstruktor ist und der andere ne Methode.

regex9  30.10.2019, 11:23
@Tastaturbrix

Du meinst, du kannst innerhalb deines UML-Programms keine Konstruktoren/Methoden mit gleichem Namen anlegen? In C# selbst geht das, solange sich die Parameterliste unterscheidet.

Es kann mehrere Konstruktoren geben, wenn sie sich durch ihre Parameter unterscheiden, ähnlich wie es auch mehrere Methoden mit dem gleichen Namen geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾