Umgebung bei Horrorfilmen?

5 Antworten

Kindergarten.

Theaterbühne

Ein Gartenteich

Eine Reifenfirma.

War jetzt mal bei einer Weinlese. Zwischen den Reben wäre auch einiges möglich.

Ach ja: meine Wohnung.

DieMelanie222
Fragesteller

Theater/bühne gabs schon, sogar klassisch mit Phantom of the Opera.

Eine Reifenfirma und auch Gartenteich sind zu Speziel. Firmengelände gabs definitiv schon. Bleibt der Teich, da fällt mir nur eine King kurzgeschichte ein die mal vor gefühlten Äonen verfilmt wurde. Ansonsten sind die Gewässer ja immer größer gewesen.

Was ich richtig klasse finde ist die Idee mit dem Weinberg. Mit Visions ist einer angekündigt der in so einer Umgebung spielt, wie sehr aber tatsächlich die Weinberge eingebunden werden bleibt abzuwarten.

Also richtig cool fände ich ja einen Film über eine Rummelplatz-Geisterbahn, in der es wirklich zu paranormalen Vorkommnissen kommt.

DieMelanie222
Fragesteller

So wie Freks, Final Destination 3, Mitternachtszirkus, Haunted...

frostfeuer85  04.10.2023, 11:47
@DieMelanie222

Ja, klar wurde das Thema schon irgendwo mal aufgegriffen. Aber das war meistens so halblustig auf Slasher-Niveau. Ich meine einen Film der etwas ruhigeren Gangart, der eher subtil daher kommt.

Übrigens, ein sehr spannendes Setting hatte auch der Film "The Fall", der beinahe die volle Spieldauer auf einem hohen Sendemast spielt

Vielleicht

  • Auf der Mond
  • Phantasie Welt z.B. Schlümpfe Dorf
DieMelanie222
Fragesteller

lach Horror Schlümpfe gabs so sicher noch nicht. Weltraumszenarien gabs schon reichlich in Horrorfilmen. Der Erdenmond wäre nur eine Abwandlung.

DieMelanie222
Fragesteller
@MosesInferno666

Es wäre kein Unterschied ob das Szenario auf dem Mond oder eben auf einer anderswo im All gelegenen Station spielt. Klaustrophobische Bedrohung im inneren und keine Möglichkeit (lange) nach drausen zu kommen. Ach und mit The Ark gibts tatsächlich einen der auf dem Mond spielt. Hat mir google gerade verraten.

Sehr gute Frage, aber trotz intensivem Nachdenken, fällt mir selbst als Riesen-Horrorfan nichts mehr ein.Dachte zunächst ans Flugzeug oder unter Wasser, weil von dir nicht gelistet, aber da gibt es auch genügend Horrorfilme drüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
DieMelanie222
Fragesteller

ich habe auch nicjt alles gelistet, nur ein paar Beispiele

xxXScarfaceXxx  04.10.2023, 11:49
@DieMelanie222

Ja, ich weiß, das war ja nur eine Ergänzung.Es gibt noch unzählige, die nicht gelistet wurden, aber trotzdem "verwurstet" wurden.Es gibt wirklich keine Szenerie, die nicht schon mal verwendet wurde, jedenfalls fällt mir keine ein.

Aufzug test Turm. Ein Aufzug fährt in die Hölle oder eine andere Dimension oder so.

xxXScarfaceXxx  04.10.2023, 11:46

Diese Umgebung gab es schon, s geht ja um die Szenerie und nicht um die Story.

muenzfloh  04.10.2023, 11:52
@xxXScarfaceXxx

Kacke, dachte ich wär an was dran xD

Wie sieht es mit....ner Logopädiepraxis aus? (idk)