Umfrage zur Tagesschau und zu den Tagesthemen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Etw. anderes 53%
Nur die 20 Uhr Tagesschau 33%
Ich gucke alle Folgen mit Tagesthemen 13%
Nur Tagesthemen 0%
Alle außer Tagesthemen 0%
Alle außer 20 Uhr 0%

8 Antworten

Nur die 20 Uhr Tagesschau

Hi, ich schaue ungefähr 5-6 mal je Woche die Tagesschau (manchmal nehme ich es auf und schaue etwas später z.b 8.35).

Tagesthemen manchmal, allerdings momentan eher selten.

Du?

KaiTh13
Fragesteller

20 Uhr und Tagesthemen immer. Auch im Urlaub usw.

Etw. anderes

ich schaue seit Jahren die öffentlich-rechtlichen Nachrichten nur noch sehr selten. Meist auch nur, weil ich mich selbst überzeugen will, wie selektiv oder falsch sie wieder berichten. Ich lese statt dessen News aus dem Ausland und am TV CNN oder Bloomberg.

Ich kann bei den Tagesthemen weder das woke gestottere Ertragen noch will ich mich belügen lassen bzw. zulassen, dass wichtige Informationen einfach nicht berichtet werden. Dann informiere ich mich lieber aus erster Hand, tue mir 2 h Putin-interview an und stelle fest, dass fast nirgendwo berichtet wurde, dass Putin erneut die Aufnahme von Gaslieferungen angeboten hat.

Ich bin in der Lage mich aus anderen Quellen oder direkt zu informieren und muss mir die Manipulation deutscher öffentlich-rechtlicher Medien nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Etw. anderes

Damit ist Alles gesagt.

Bild zum Beitrag

Die ÖR sind völlig von den sog. Altparteien unterwandert und indoktriniert.

"Den Auflagen des obersten Gerichts, das Gremium aus dem Zangengriff von Parteien und Staat zu befreien, wird formal entsprochen. Aber kaum sind die Parteileute des Saales verwiesen worden, kommen sie durch die Hintertür wieder hereinmarschiert, diesmal verkleidet als Interessenvertreter diverser gesellschaftlicher Organisationen. So entsandt etwa das Saarland, zuständig für den Bereich "Kunst und Kultur", prompt den ehemaligen Ministerpräsidenten Reinhard Klimmt (SPD). Nordrhein-Westfalen vertritt den Bereich "Medienwirtschaft und Film" und wählte dafür die ehemalige Grünen-Politikerin Andrea Spizig aus. Wo bisher die Partei-Generalsekretäre und einige Ministerpräsidenten das Wort führten, geben sich nun sage und schreibe zwölf Staatsräte und Landesminister – meist die für Medienpolitik zuständigen oder die Chefs der Staatskanzleien – ein Stelldichein. Die zweite Reihe rückt nach vorne. Das B-Team stürmt den Lerchenberg."

https://www.zeit.de/kultur/film/2016-07/zdf-fernsehrat-reform

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler
 - (ARD, tagesschau, Tagesthemen)
Ich gucke alle Folgen mit Tagesthemen

In der Woche habe ich abends 3 Chorproben und 2 mal Training. Die Tagesschau sehe ich meist nur montags. Ansonsten bleiben mir noch die Tagesthemen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur die 20 Uhr Tagesschau

20 Uhr ist Tradition und genau die richtige Zeit nach Feierabend und Abendessen, aber noch nicht zu spät