Umfrage-Wie findet ihr den Namen Sophie?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich finde ihn schön 70%
Ich finde ihn schrecklich 30%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde ihn schrecklich

Ich persönlich finde diesen Namen nicht schön :/

Die schönsten Mädchennamen mit S sind:

  • Safiyya
  • Sumayya
  • Sarah
  • Sahla

Normal, nicht besonders, nicht schlimm, vollkommen in Ordnung

Muss dir gefallen, nicht mir

Ich finde ihn schrecklich

Ein Teil meines Vornamens ist Sophie und ich kann ihn nicht ausstehen auch wenn die Bedeutung "Weisheit" ganz schön ist.

Ich finde ihn schön

Schön.

So hieß eine meiner Tanten. Sie betonte den Namen auf der ersten Silbe, was damals wohl üblich war. Heute wird auf der zweiten betont.

Ich finde ihn schön

Hallo, MaroccOfficial.

Der Name gefällt mir deshalb schon gut, weil du ihn mit "ph" eingestellt hast.

Das ist zwar kein außergewöhnlicher Name, aber man kann ihn auch nicht verunstalten.

Mit lieben Grüßen, Renate.