Umfrage: Wie findet ihr China?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Mir Gefällt China 37%
Ich mag china nicht 23%
Naja 22%
Andere Antwort 19%
CrazyColdTurkey  08.06.2023, 00:48

China Natur, Kultur, Einwohner, bestimmte Städte, Politik???

Luahaha
Fragesteller

Alles

12 Antworten

Von Experten Norbert981 und NianMao bestätigt
Mir Gefällt China

Mein Lieblingsland ist ganz klar China. Ich hatte extra Sinologie studiert, weil ich deren Kultur, Geschichte und Sprache so faszinierend finde 😊

Mittlerweile war ich schon einige Male in China und bin jedes Mal wieder über die Freundlichkeit der Menschen und das leckere Essen erstaunt. Dort leben die Menschen vor sich hin und man spürt deren Lebensfreude. Alle paar Meter gibt es Musik und viele Menschen tanzen. Nicht Jugendliche! Sondern hauptsächlich ältere Damen. Das ist so entspannend. Oder wenn sie einen Schwerttanz vorführen oder einfach Qigong usw.

Nicht extra zu erwähnen natürlich die tollen Landschaften oder die modernen Technologien an einigen Orten, die einen immer wieder ins Staunen bringen.

In den letzten Jahren hat sich auch spürbar die Luftqualität und das Bewusstsein für die Umwelt etwas verbessert.

Am besten finde ich jedoch, dass stark gegen die Kriminalität und Korruption vorgegangen wird. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Mir Gefällt China

Ich habe in China gelebt, ich spreche chinesisch, und ich liebe das Land und die Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt
Naja

Ich war nie in China, aber in Taiwan. Die Drohgebärden gegenüber Taiwan sind nicht lustig.

Auf jeden Fall ist China ernst zu nehmen und ein großer "global player". Aber so richtig sympathisch ist dies Land aufgrund seiner derzeitigen Staatsform und seines internationalen Auftretens nicht

Andere Antwort

Ich habe da nie gelebt, ich kann also nicht darüber urteilen

Andere Antwort

Hallo!

Ich weiß nicht so ganz,wie China aussieht,aber es gibt dort bestimmt schöne Ecken.

Aber es ist nicht mein Geschmack,wenn man das so sagen kann.

LG ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.