#Umfrage Welche Farben bevorzugt Ihr bei einer Webseite?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwarz und Weiß 60%
Was anderes 20%
pastell Farben 10%
kräftige Farben 10%

7 Antworten

Schwarz und Weiß

Hallo Anonympoint,

also ich finde das man die Farben schwarz und weiß zu eigentlich allem kombinieren kann und sie sind auch sehr schlicht, dadurch wirkt es seriös und modern.

Aber auch einige Pastellfarben finde ich sehr schön, wenn man sie gut verteilt (zum Beispiel Pastellblau oder grün).

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Was anderes

Finde wenn es so minimalistisch im 2-3 Farben wie z. B blau/weiß, beige/weiß, schwarz/weiß usw sieht es gut aus

Schwarz und Weiß

... plus ein bis zwei Akzentfarben

Wobei ich aber den Hintergrund selten reinweiss belasse, sondern in der Regel ein helles Grau nehme. Das ist angenehmer für die Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Schwarz und Weiß

Am liebsten ein dunkles Grau als primäre Farbe. Ist mMn am angenehmsten für die Augen :)

Schwarz und Weiß

schwarz weis oder bayern rot