Umfrage: Nutzt ihr dieses Zeichen: ^^?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein^^ 39%
Ja^^ 33%
Hab es mir abgewöhnt^^ 17%
Nein, weiß nicht einmal was das heißt... 11%
Strabolix  04.09.2023, 19:59

Für was benutzt man das überhaupt?

DerMensch04
Fragesteller

Sofern ich mich nicht irre, soll das ein Lachen sein, so nach dem Motto "nicht ganz ernst gemeint". Oder um einen Witz zu kennzeichnen...

KpopJJ143  04.09.2023, 20:08

Es ist eigentlich genauso wie :) und es muss nicht immer im Zusammenhang dazu stehen, dass man etwas lustig findet. Man kann z.B. auch „danke ^^“ schreiben!!!

DerMensch04
Fragesteller

Wieder was gelernt. Danke für die Info!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein^^

Noch nie benutzt. Ich folge solchen Trends nicht.

L.g. Jan

DerMensch04
Fragesteller

Ich habe es in der Fragestellung auch das erste mal benutzt!

Ja^^

Ja ich nutze es. Viele Leute mit denen ich im Internet schreibe nutzen es auch, weshalb ich irgendwann damit auch automatisch angefangen habe. Ist für mich einfach genau das selbe wenn manche :) schreiben nur, dass ich eben ^^ schreibe.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab es mir abgewöhnt^^

Sehr selten, weil ich mit dem Handy hauptsächlich Emojis benutze. Mit dem Laptop kommt es schon mal vor, aber nur noch sehr selten.

Hab es mir abgewöhnt^^

Früher andauernd genutzt, so vor 20 Jahren^^

DerMensch04
Fragesteller

So alt ist dieses Zeichen schon? Dachte, das Zeichen sei voll modern...

MKUL7RA  04.09.2023, 20:03
@DerMensch04

Also in Online Zocker-Kreisen usw. wurde das damals schon verwendet

Nein^^

Nein. Ich benutze Emojis 😊

DerMensch04
Fragesteller

Wie ich!