Umfrage Lebenseinstellung?

9 Antworten

Den konnte ich bisher leider noch nicht umsetzen aber meiner Meinung nach geht es weniger um das produktive Lernen/die Arbeit. Wenn es dich erfüllt dann natürlich unter anderem aber nicht nur. Es geht für mich viel mehr darum sich den Ängsten die man hat zu stellen/das Leben ist für mich wie eine Art Spiel. Nur oft versteht man die Regeln nicht. Stärker als seine Probleme/Psyche/Ängste etc zu sein. Das zu schaffen. Meiner Meinung nach kann man sich im Leben nie zu 100% finden, daher so viel im Leben auszuprobieren wie möglich. So viele Eindrücke wie möglich zu sammeln. Herauszufinden was deine Ziele sind, das was deiner Seele gut tut und daran festhalten. Es geht nicht nur um produktives lernen sondern all das zu tun was deiner Seele gut tut sobald du es herausgefunden hast. Das ist die größte Produktivität die man haben kann. Und die Liebe. Natürlich wenn man viele Probleme hat dann erstmal selbst daran arbeiten. Aber einen Partner zu haben der all deine negativen Energien wieder aufheben kann. Der das ersetzt was du dir selbst nicht in der Vergangenheit erfüllen konntest. Wenn ich das jetzt gerade gut in Worte fassen konnte. :) Einen Plan haben und den erfüllen. Und die unzähligen neuen Ideen die im laufe des Lebens dazukommen ausprobieren. Erfahrungen sammeln und dich nicht gegen bestimmte Dinge stellen diese nicht zu tun. Einfach machen was dir in den Sinn kommt auch wenn es gut möglich ansich nicht gut ist (na gut wahrscheinlich nicht alles alles aber so gut wie alles xD) Aber egal was du tust (so gut wie egal) und kommt drauf an in welchem Ausmaß wahrscheinlich aber ansich einfach dir Dinge zu gönnen. Verbieten ist das ungesündeste was es gibt. Also einfach machen was dir in den Sinn kommt !! Das ist das worauf ich eigentlich hinaus wollte hahah (so gut wie alles erwähne ich an der Stelle nochmal gerne xD) Einfach eine gesunde Psyche zu haben. Nicht streng zu dir selbst sein :) i wish aber ich bin auf dem besten Weg

Merleluna
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich freu mich immer über so ausführliche Antworten :)!

Ich bin auch der Meinung, dass der Sinn des Lebens definitiv nicht ist, reich zu werden oder im Job viel zu erreichen. Es ist natürlich immer ein schönes Ziel, wenn man sich eine gute Grundlage schafft, einen Job hat der einem liegt.

Aber ich bin der Meinung das der Sinn der Lebens ist zu lieben.

Liebe gibt es über all und mit Liebe meine ich auch nicht unbedingt die Liebe des Lebens zu finden. In erster Linie muss man zu sich selbst finden, herausfinden wer man wirklich ist und dann entdeckt man plötzlich Fähigkeiten und Talente an sich, von denen man nicht mal wusste das man es kann.

Liebe zu verbreiten ist auch Teil des Lebens, Menschen glücklich machen, es sind die kleinen "Dinge" im Leben die einen wirklich erfüllen.

Seitdem ich zu mir selbst gefunden habe, habe ich meine besten Freunde gefunden, es war so als hätte das Universum uns zusammengeführt. Was ich damit sagen möchte ist, das man einfach auf den Fluss des Lebens vertrauen sollte.

anonym183629  21.02.2022, 10:26
@Merleluna

zu wissen wer man ist, zu sich selbst gefunden zu haben und seine vibes zu fühlen ist die größte grundlage die du meiner meinung nach haben kannst. sobald du mit leidenschaft fühlst wer du bist, da so drinnen gefesselt bist kann dir von außen auch kaum noch wer was. sobald du liebst wer du bist vergleichst du dich auch umso weniger mit anderen menschen. und darauf baut sich alles auf, du findest deine interessen, deine ziele etc. heraus und sobald du dann daran fest hältst hast du das größte geschafft !! <3

Ich habe keinen Grund, darüber nach zu denken. Es gibt keinen Lebenssinn, der für das menschliche Gehirn einfach genug ist.

Existenz ist, die bewusste Wahrnehmung von uns selbst. Aber die Wahrnehmung allein reicht nicht aus, also wir müssen uns selbst entdecken. Und wie soll das funktioniert? Durch was tun, durch Erfahrungen, wenn wir still stehen hätten wir kein sinn zu existieren. Also der Sinn des Lebens besteht darin sich zu erleben, sich selbst zu erfahren und erkennen, dass wir viel mehr sind als wir vermuten.

"Ich wünsche dir, dass du an jedem Tag des Jahres einen Grund hast zu strahlen und das darunter auch Augenblicke sind, an denen du vor lauter Glück die ganze Welt umarmen möchest.

Ich wünsche dir Menschen um dich herum , die dich lieben und dir zur Seite stehen und einen, dem du dich ganz besonders verbunden fühlst.

Ich wünsche dir, dass du dich über die kleinen Wunder des Lebens freust und dass du dir die Fähigkeit bewahrst, über einen Regenbogen zu staunen.

"unbekannt"

Auch das du den Glauben an Gott findest der dich bewahrt und dich beschützt !

"Mens sana in corpore sano" Juvenal* ein gesunder Geist in einem gesunden Körper .

Was Du sagst muss wahr sein - aber du mußt nicht alles sagen was wahr ist.

Existenz ist das Vorhanden sein.

Der Sinn meines Lebens ist, dass ich so viel wie möglich von dem tue und erlebe, das mich glücklich macht. Dafür muss ich leider arbeiten, aber so ist es nunmal.