Umfrage: Andere vor Blitzer warnen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mache ich nur gelegentlich 41%
Nein, sowas mache ich nicht 41%
Ich warne immer die Verkehrsteilnehmer, wenn ich Blitzer sehe 17%

11 Antworten

Nein, sowas mache ich nicht

Das sollen wir auch nicht machen. Ich finde es zwar eine nette Geste von den anderen Autofahrern, wenn sie das machen, aber ich weiß wir sollen das nicht.

Nein, sowas mache ich nicht

Jeder ist selbt für sein tun verantwortlich und wer ordentlich fährt wird nicht geblitzt und somit trifft es immer die richtigen

Nein, sowas mache ich nicht

Das mache ich auf keinen Fall. Wer geblitzt wird, hat es nicht besser verdient.

Rotfuchs716  28.08.2023, 11:31

man kann nicht pausenlos gleichzeitig den Verkehr und den Tacho beachten!

Mache ich nur gelegentlich

Ich warne nicht immer andere, aber ich warne sie dennoch öfters mal.
Wenn ich mit dem Motorrad fahre, dann warne ich andere IMMER, aber durch Handzeichen und nicht durch Lichthupe.

Nein, sowas mache ich nicht

Gelegentlich sieht man in der Schweiz, wo ich herkomme, Autofahrer, welche den Gegenverkehr vor einer allfälligen Radarkontrolle per Lichthupe warnen. Soviel mir bekannt ist, ist es jedoch bei uns nicht erlaubt, die Lichthupe ohne zwingenden Grund zu betätigen.

Meine Antwort dürfte demnach auch klar sein.