Sind Raser nicht meistens auch Drängler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft. Manche meinen eben, sie müssten die Langsameren aus der Spur drängeln. Ist aber dummes und rücksichtsloses Verhalten. Wegen denen wird es irgendwann nur noch selbstfahrende Autos geben, oder man baut ne Blackbox ins Auto ein. Am Ende des Monats wird dann bezahlt. Oder der Führerschein abgegeben. Und vor einem Blitzer warnen würde ich so einen schon gar nicht. Eher hoffen, das er so oft geblitzt wird, das man ihn irgendwann von der Straße holt. Kann ja dann auf dem Bahnsteig drängeln.

Ich fahre gern flott aber drängle nie.

Kurzzeitig etwas dichter auffahren (aber unter 300 Meter) und einmalig die Lichthupe blitzen lassen ist das legitime Zeichen um den Überholwunsch einem Langsamerern mitzuteilen.

Wenn ich ab und an auf der linken Spur rumträume bin ich froh wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, dass rechts Platz ist.

Ja, meistens schon.

Raser = schneller als erlaubt bzw. als wegen Wetter oder Dunkelheit geboten ist.

Drängler = dicht Auffahrende, auch bei erlaubter Geschwindigkeit.

Es gibt sicher welche, die beides machen, aber auch welche, die nur zu einem neigen.