Mobiler-(fahrender) Blitzer im Gegenverkehr?

6 Antworten

Nein, das denke ich nicht, dass ein dem Verkehr entgegen kommendes Fahrzeug Geschwindigkeitsmessungen durchführen kann. Bei hellen Lichtern spielt einem die Netzhaut oft einen Streich. Ganz sicher war da dieses helle Licht, aber es wurde sekundenbruchteile vorher auf die Netzhaut projiziert, und dann mit der nächsten Augenbewegung mitgezogen, sodass der Eindruck entstehen könnte, dass der Blitz aus dem entgegen kommenden Fahrzeug kommt. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Entgegenkommer geblitzt wurde.

Ah. Stimmt. So habe ich dass noch gar nicht betrachtet. Meine Güte. Nun ja, das hat mir gezeigt dass ich mal ein wenig aufpassen sollte im Verkehr. Grade in der Probezeit...

ein blitzer fährt nicht^^ mobile blitzer heisst: die polizei oder ein fahrzeug der stadt, STEHT i-wo und blitzen...

Ohhh..okay vielen Dank ! :)

Nein, das ist nicht möglich.

Okay..super..ich hatte echt angst. Probezeit und einmal nicht aufgepasst. Das ist jedenfalls eine Situation die mir zu denken gegeben hat.

Er ist sicher irgendwo gestanden, nicht gefahren

Nein er ist wirklich gefahren..an mir vorbei..ich habe mich total erschrocken und sofort gebremst. :(

Manche Autofahrer machen sich einen Spaß draus. Sie fühlen sich ganz toll, wenn sie Entgegenkommende mal mit einem kurzen Taschenlampen-Laser-Klick erschrecken. Sie spielen "wichtig".

Gruß S