Umfrage- Wie würdet Ihr euch verhalten bzw. reagieren, wenn in den Öffis vor euch eine Person sitzen würde, die einen stark besorgten/traurigen Eindruck macht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Option 59%
Mitgefühl haben 29%
Mitleid haben 6%
genervten Blick machen 6%
wegschauen 0%
Alionna  19.08.2023, 19:06

Danke für die Stern^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Wenn er sich an mich wendet, antworte ich ihm. Aber ich selbst werde nicht auf Fremde zugehen, nicht jeder mag es, gestört zu werden

Andere Option

Verzeihung, ich möchte nicht egozentrisch wirken, aber ich bin viel zu schüchtern um eine fremde Person anzusprechen. Jedoch würde ich es tun, wenn ich es mir eindeutig gut überlegt habe und anschließend meinen Mut zusammenreiße und folgendes frage: "Entschuldigen Sie bitte, Sie machen einen sehr sentimentalen Eindruck. Es reißt mich schon fast mit, wollen Sie mit jemandem darüber sprechen? Ich bin ganz Ohr."

Ja, aber bis dahin braucht es etwas Zeit..

Simjam  16.08.2023, 21:43

Wenn das jemand zu mir sagen würde, wäre mein trauriger Ausdruck sofort weg. Aber die pure Angst würde mir im Gesicht stehen.

Wolfen369  16.08.2023, 21:45
@Simjam

Ich versuche auch nur zu helfen, jedoch muss ich zunächst den Mut dazu haben.

Dennoch würde ich es versuchen.

Ich würde es komisch finden mit einer fremden Person direkt über Privates zu reden.

Andere Option

In Ruhe lassen.

Ich würde es selbst nicht wollen, dass mich in der Situation einfach komplett fremde darauf ansprechen.

Mitgefühl haben

Ich spreche sicher keine Person an die gerade emotional instabil ist. Werde kurz für sie hoffen das alles gut wird und dann meinen Tag weiterleben.