Umfrage : welche Prominente habt ihr in eurer Jugendzeit am meisten bewundert?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

eine Musikband ( welche ? ) 48%
Prominente aus anderem Bereich ( wen? ) 17%
Sänger / Sängerin 13%
Schauspieler / Schauspielerin 13%
Sportler / Sportlerin 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich aus allen diesen Sparten plus Politiker...aber bewundern ist etwas zu hoch gegriffen...zumindest nicht wenn man damit anhimmeln meint...vielleicht eher viel Respekt vor deren Leistung hat und die auch sonst sympathisch findet (zumindest wie die sich in der Öffentlichkeit verhalten).

Poster hatte ich von meinem Heimat- und Lieblingsverein Werder Bremen, von denen ich sowohl Mannschaftsfotos als auch Autogrammkarten sämtlicher Spieler hatte. Auch von der deutschen Nationalmannschaft mit Teamchef Franz Beckenbauer hatte ich ein Mannschaftsposter einer Weltmeisterschaft. Daneben hatte ich für Fußball auch noch Sammelalben.

Ich hatte auch bestimmte Autogrammkarten von Becker und Graf, als sie erstmals Wimbledon gewonnen haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch Poster von Samantha Fox und Ofra Haza aufgehangen habe.

Von einigen wenigen Politikern und Schauspielern hatte ich höchstens Bücher und von Musikern Musikvideos auf VHS.

und Kinoposter von zwei, drei Filmen desselben Franchise, die einfach cool aussahen.

Später hatte ich noch Hochglanzfotos von Sandra Bullock und vlt. noch Catherine Zeta Jones.

Fan war ich von mehreren, u.a. Queen, Beatles, ABBA, Kate Bush etc. Aber von denen besaß ich keine Poster, genauso wenig wie bei meinen damaligen Lieblingsschauspielern, Lieblingspolitikern und Lieblingsfilmen (außer diesem Franchise).

Und Du, Torrnado?

Torrnado
Fragesteller

KISS, Joan Jett, Szie Quattro, The Knack, AC/DC, Pink Floyd, Kraftwerk, Karl Heinz Rummenigge, Paul Breitner, Sepp Maier, Shakin Stevens.....war jetzt nur mal ne ganz kleine Auswahl. aber allen voran KISS !!!! ;-)

CorgiMcweasel  14.01.2024, 15:54
@Torrnado

Breitnigge war ja fast wie eine Person, Breitner denkt, Rummenigge (der "Man with the sexy legs") lenkt ;) Ja, die kenne ich alle. Waren meistens so zwischen Mitte der 70er und Anfang der 80er auf ihrem Höhepunkt ;) Habe zuletzt zu Weihnachten ein Weihnachtslied von Shakin Stevens gehört. Suzie Quatro und Joan Jett....die Rockerladies schlechthin, starke Stimme, geile Klamotten, tolle wilde Mähne und attraktiv ;)

Dahmen  14.01.2024, 12:47

Mein Gott, da kamst du ja aus der Bewunderung gar nicht mehr raus und täglich kam bestimmt ein neuer dazu 😜

CorgiMcweasel  14.01.2024, 15:57
@Dahmen

aber einige Ladies davon hätte ich schon gerne kennen gelernt, auch wenn einige schon älter waren als ich ;)

eine Musikband ( welche ? )

Nightwish- ich habe mir alle ihre Alben auf CD gekauft, hatte sogar autogramme von den bandmitgliedern und ein Foto nach einem Konzert

Das war damals meine absolute Lieblingsband

Zwischen 17 und 20 war meine absolute Lieblingsband Judas Priest- die habe ich ständig gehört

Jetzt habe ich keine wirkliche lieblingsmusik. Ich höre querbeet alles

eine Musikband ( welche ? )

Die Beatles, die Stones, eigentlich alle zu der Zeit üblichen Beat- und Rockbands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prominente aus anderem Bereich ( wen? )

Ich denke, das war Clown Dimitri. Aber wohl auch Astrid Lindgren, deren Pippi Langstrumpf ich heute noch für eins der genialsten Bücher halte, die es überhaupt gibt.

herbert832  14.01.2024, 08:40

Von Dimitri hatte ich auch ein Poster, von Astrid Lindgren natürlich nicht.

Prominente aus anderem Bereich ( wen? )

Peppermint Patty von den Peanuts. Ich fand es immer so cool wie sie in der Schule rumhing oder auch im Unterricht schlief.😃

Aus verschiedenen Bereichen.

Sport: Karl-Heinz Rummenigge, Carl Lewis

Musik: keinen bestimmten Interpreten, generell Rock, Pop und Schlager der 70er/80er