Umfrage : gibt es auch Schauspieler, die schüchtern / introvertiert sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man achte einmal darauf, wer von den Schauspielern /innen introvertierte, schüchterne Menschen derart gekonnt spielt, dass es einem zu Herzen geht – das sind mit großer Wahrscheinlichkeit keine extrovertierte Typen. James Dean möchte ich hier nennen und Joan Fontaine. Ihre Rebecca (2) war derart in sich gekehrt und auf äußerst liebenswerte Weise schüchtern, dass man kaum annehmen kann, sie wäre privat eine richtige Stimmungskanone oder gar eine "Rampensau".

Schüchterne wrsl nicht, da sie ja bei Castings z.B. glänzen müssen, aber introvertiertheit ist ja nicht schüchternheit, sondern einfach dass diejenige Person es bevorzugt, in Ruhe oder eher alleine ihre Zeit verbringen, und alle chauspieler sind zwat oft im Rampenlicht, aber wir wissen bei vielen nicht, was sie privat tun, ob sie eher auf Partys gehen und mit vielen freundeskreisen ausgehen, oder eher zu Hause mit nee Tasse Tee ein Buch lesen zum Beispiel, da gibt's denke ich sicher auch ein paar von letzteren..

Ja das sollten sie auch mit sich bringen, denn wenn sie Rollen spielen müssen wo sie Richtig aus der Haut fahren müssen, können sie nicht schüchtern sein. Glaube daher das alle am Selbstbewusstsein gearbeitet haben um das gut umzusetzen.

Mir würde da als Beispiel Keanu Reeves einfallen, der sich manchmal nicht sehr wohl und überbewertet in seiner Rolle zu fühlen scheint.

Dass jemand, der extrem schüchtern ist, Schauspieler wird, kann ich mir echt nicht so vorstellen.

Unter Musikern gibt es aber schon den einen oder anderen, der eher introvertiert ist.