Umfrage- An die Schüler/innen- Was findet Ihr im Schulalltag subjektiv am anstrengendsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Für Test/Schularbeit lernen 53%
Früh aufstehen 18%
Andere Option 18%
Persönliches Hassfach durchhalten 12%
Hausaufgaben machen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für Test/Schularbeit lernen

Das finde ich am anstrengendsten.

Das liegt daran,das ich mir weiß ob ich genug und das richtige gelernt habe. Ich bin zwar ziemlich gut im lernen, allerdings finde ich es sehr schwer die Zeit zu lernen so aufzuteilen, das ich auch noch Zeit für Hobbys habe.

Heute habe ich zum Glück die letzte Arbeit für das Halbjahr geschrieben. Ich habe jetzt erstmal "frei" 🥳

Mit dem frühen Aufstehen habe ich gar kein Problem. Ich bin eh Frühaufsteher 💤

Hausaufgaben kann ich mir auch gut aufteilen und meine Hassfächer (Politik, Englisch) lasse ich an mir "vorbeiziehen". Das das meine Hassfächer sind, liegt übrigens nicht an dem Fach sondern am Lehrer 👩‍🏫

Für Test/Schularbeit lernen

Heyy 😊

Besonders wenn uns nicht genau gesagt wird, was wir lernen sollen, dann finde ich das sehr anstrengend.

Außerdem weiß ich garnicht, wann ich überhaupt lernen soll, wenn ich fast täglich erst 16:30 Uhr zuhause bin und dann noch immer in mindestens 3 Fächern je 2 bis 4 Hausaufgaben machen muss. Würde ich direkt ab 16:30 Uhr mit Hausaufgaben anfangen, dann wäre ich vielleicht um 19 oder 20 Uhr damit fertig. Und dann will ich eigentlich Freizeit haben und nicht noch lernen.

LG Zitro 🍋

Ich finde es anstrengend zu lernen (ich lerne manchmal leider ziemlich langsam, manchmal wiederum auch ziemlich schnell, kommt auf das Fach, meine Stimmung usw. an). Aber auch meine hassfächer durchzuhalten finde ich anstrengend, vor allem wenn ich gerade wenig vom Thema verstehe oder mich nicht so gut konzentrieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Option

Ich find das Aufstehen extrem schlimm aber auch die Hassfächer weil ich da halt regelrecht Angst vor der Lehrerin hab :/

Früh aufstehen

Ich kann einfach nicht gut früh aufstehen. Das ist so schlimm für mich.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung