Umfrage - Wie oft trinkt ihr Süssgetränke?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Praktisch Gar nicht ...Vieleicht mal nen Liter im Monat 41%
Gar nicht 31%
Jeden Tag 13%
Ab und Zu ...Maximal 1-5 Liter im Monat 13%
Nicht jeden Tag aber doch in Summe sehr viel 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie nie. Wenn es hoch kommt, dann so 2 bis 3 Gläser im Jahr also unter 1 Liter. Und das meistens auch nur im Restaurant oder auf einer privaten Feier, wenn ich hingehe. Auf Cola verzichte ich aber immer.

Ich trinke täglich mein Mineralwasser und Kaffee, ungesüßt. Im Winter gern auch heiße gute Teesorten, ebenfalls ungesüßt, evtl. mit 1 Spritzer Zitrone.

Im Sommer kann es aber schon mal sein, dass ich 'ne kalte Cola im Gartenlokal trinke. Fanta, Sprite und Co. ist mir zu süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Praktisch Gar nicht ...Vieleicht mal nen Liter im Monat

Eigentlich nur an besonderen Tagen. Sonst trinke ich nur Wasser.

Nicht jeden Tag aber doch in Summe sehr viel

Als "sehr viel" würde ich das allerdings auch nicht betrachten. Vielleicht 1-2 Liter pro Woche.

Ab und Zu ...Maximal 1-5 Liter im Monat

Immer dann, wenn ich Vodka trinken. Ansonsten nie.