Umfrage - Unordnung bei jemanden den du gut kennst, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Aɴᴅᴇʀᴇ Aɴᴛᴡᴏʀᴛ 45%
Aɴʙɪᴇᴛᴇɴ ʙᴇɪᴍ ᴀᴜғʀᴀ̈ᴜᴍᴇɴ ᴢᴜ ʜᴇʟғᴇɴ 26%
Zᴜᴇʀsᴛ ᴇɪɴ ɢᴇsᴘʀᴀ̈ᴄʜ ғᴜ̈ʜʀᴇɴ ᴜɴᴅ ᴇʀsᴛ ᴅᴀɴɴ ᴇɴᴛsᴄʜᴇɪᴅᴇɴ 11%
Sᴄʜɴᴇʟʟ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ʀᴀᴜs ᴀᴜs ᴅᴇʀ ᴡᴏʜɴᴜɴɢ 11%
Bᴇғᴇʜʟᴇɴ ᴀᴜғᴢᴜʀᴀ̈ᴜᴍᴇɴ 5%
Es sᴇʟʙsᴛ ɪɴ ᴅɪᴇ ʜᴀɴᴅ ɴᴇʜᴍᴇɴ ᴜɴᴅ sᴇʟʙsᴛ ᴀʟʟᴇs ᴇʀʟᴇᴅɪɢᴇɴ 3%

21 Antworten

Aɴʙɪᴇᴛᴇɴ ʙᴇɪᴍ ᴀᴜғʀᴀ̈ᴜᴍᴇɴ ᴢᴜ ʜᴇʟғᴇɴ

Ich würde ihm anbieten beim aufräumen zu helfen. Menschen haben auch Phasen wo sie von Sorgen oder Problemen überfordert sind, und können Unterstützung gebrauchen. Vielleicht trauen sie sich nicht um zu fragen. Zur zweit ist es leichter, etwas auf die Reihe zu kriegen und es macht auch Spaß.

Aɴᴅᴇʀᴇ Aɴᴛᴡᴏʀᴛ

Nichts tun. Unordentliche Leute haben oft nen coolen Charakter. Find ich toll! Warum sollte man das ändern :)

Aɴᴅᴇʀᴇ Aɴᴛᴡᴏʀᴛ

Ignorieren.

Meine Mutter lebt so und bei ihr ist es noch schlimmer als auf dem Bild. Viel schlimmer.

Aber sie ist psychisch krank und leidet selbst am meisten darunter.

Druck von außen macht es nur noch schlimmer. Einfach nicht einmischen.

Aɴᴅᴇʀᴇ Aɴᴛᴡᴏʀᴛ

Kann einem doch scheissegal sein...

Wenn sich wer bei mir übers Chaos beschwert, biet ich ihm an, dass er es gern aufräumen darf wenns ihm dann besser geht...

Oder dass er sich alternativ verpissen darf wenns ihm nicht passt, keiner hat ihn gezwungen mich zu besuchen, es wird ihn auch keiner dazu zwingen hier zu bleiben...

Geh ja auch nicht in anderer Leute Haus und beschwer mich da über die Inneneinrichtung, sowas tut man als Gast einfach nicht. - Man kann sich ja von mir aus denken "Meine Fresse, sieht das hier Scheisse aus..." (egal ob das einfach nur Chaos ist oder eine geschmacklose Inneneinrichtung) - aber sowas sagt man nicht. Zumindest nicht wenn man einen Restfunken an Anstand besitzt.

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos. ;D

Es kommt auf die Person an. Wenn es ein guter Freund ist, würde ich es offen ansprechen und auch Hilfe anbieten. Wenn es nur eine flüchtige Bekanntschaft ist, würde ich nichts sagen, die Wohnung aber auch nicht nochmal betreten.