Umfrage - Seid ihr geschickt genug mit einer Motorsäge zu Arbeiten wenn ihr jetzt einen Baum schneiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja kein Problem ... 70%
Andere.... 15%
Ich könnte nicht mal das Gerät starten ..... 10%
Nein ....kann das nicht ..... 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kein Problem ...

Hallo poppedelfoppe!

Kann ich locker.

  • Ich bin im Mittelgebirge aufgewachsen mein Vater war Betriebsleiter eines großen Sägewerkes. Mit Motorsägen habe ich - auch ohne Wissen der Eltern - schon als junger Jugendlicher hantiert.
  • Ich habe einen großen Garten da ist die Motorsäge normales Werkzeug

Unkundige sollten da aber vorsichtig sein

Schönen Abend

Ja kein Problem ...

Ja klar, ich habe bereits als 10jähriger das erste Mal mit einer Kettensäge gearbeitet. Damals noch unter strenger Aufsicht meines Vaters. Mittlerweile kann ich auf über 50 Jahre Erfahrung mit Kettensägen zurückblicken und bewirtschafte rund 20 Hektar eigenen Wald. Erfreulicherweise verlief die Arbeit mit Kettensägen bisher immer unfallfrei, obwohl diese Arbeit nicht immer ganz ungefährlich ist.

Ja kein Problem ...

hab jahrelange erfahrung durch eigenen wald.sämtliche lehrgänge die es dazu gibt und den ausbilderschein

Ja kein Problem ...

Ach so schwer ist das bestimmt nicht - einfach so keil reinsägen :o)

Solang kein haus oder auto in der nähe ist, geht das bestimmt ^^.

Hallo poppedelfoppe,

ja kein Problem selbst für mich als "alte" Frau und auch die Bäume sind und werden immer in die Richtung fallen, die ich vorher bestimmt habe!