Umfrage - Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, bin (leicht) vergesslich 47%
Andere Antwort 44%
Nein, kann mir alles gut merken 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kann mir alles gut merken

Jain.

Ich kann mir unnötige Sachen sehr gut merken (z.B. ein gedicht was wir in der 2 Klasse, Grundschule gelernt haben)

Aber nicht wo ich mein Handy vor 2 Minuten hingelegt hab

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Diktiere idR meinem Smartphone eine Notiz oder Kalendereintrag.

Danach kann ich es mir eigentlich auch so merken, aber ohne eben nicht...und wenn ich es spreche, kann ich es mir eher merken, als wenn ich es aufschreibe oder tippe.

Andere Antwort

Im privaten Bereich eher nicht. Ich habe ein recht gutes Gedächtnis.

Im beruflichen Bereich notiere ich eine ganze Menge und arbeite da auch ausgesprochen gerne mit diesen kleinen Klebezetteln. 🙂 Allerdings weniger für mein Gedächtnis sondern eher für den Fall, dass, wenn ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht ins Büro kommen kann, sich der, der einspringen muss, besser zurecht findet und über alles Bescheid weiß.

Andere Antwort

Nein, manchmal vergesse ich es halt und gut ist.

Nein, kann mir alles gut merken

Moin.

Ich kann mir alles sehr sehr gut merken. Sogar auch sehr sehr viel gleichzeitig.