UMFRAGE - Gibt es stressfreie Jobs, die man ohne Ausbildung als Quereinsteiger ausüben kann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, gibt es tatsächlich nicht ... 43%
Ja, gibt es und zwar ... 29%
Andere / Eigene Antwort ... 29%

10 Antworten

Wenn du im Büro arbeitest und kein Zeitlimit für deine Tätigkeit gesetzt bekommst, dann hast du einen stressfreien Job. Das kann beispielsweise in der Telefonvermittlung oder in so manchen Verwaltungsbeschäftigtentätigkeiten der Fall sein.

In Neben- oder Minijobs, wie babysitten oder Hunde ausführen, kannst du auch stressfrei arbeiten, da du dir dann die Zeit selbst einteilen kannst.

Andere / Eigene Antwort ...

Was für dich stressvoll ist, ist für mich möglicherweise stressarm...

Mach dein Hobby zum Beruf und du musst nie mehr arbeiten.

Was sind seine Stärken und Deine Vorlieben?

Fährst du gerne PKW, dann suche dir einen Job als Fahrer, muss ja nicht DHL, UPS und Co sein, es gibt auch andere Fahrjobs z.B. Apothekenlieferungen...

Bedenke, ein Quereinsteiger ohne Ausbildung verdient in der Regel immer nur Mindestlohn.

Viel rumsitzen: Parkhaus-, Parkplatzwächter, Kinokarten-abreißer/ -verkäufer

Andere / Eigene Antwort ...

Gibts einfach immer weniger. Heutzutage ist einfach eine Ausbildung unerlässlich oder halt Buckeln ohne Ende.

Im ÖD gibts solche Jobs theoretisch noch

GavinG  24.05.2020, 17:21

Nicht ohne Ausbildung

Nein, gibt es tatsächlich nicht ...

In Der Kombination sicher nicht auch wen es das vom Lohn her gibt!

1 Taxifahrer wen du einen Taxi schein hast aber Auch das ist nicht immer Strefrei es kann sein das der kunde Stress macht oder Wahrscheinlicher eher Anderes Autofahrer!

2 In der Industrie bzw Produktion aber Stress frei Sucher nicht!

3 Welcher Stress solll man nicht haben ist auch die Frage zb ob man ab was in einer bestimmten zeit erledigt haben muss zb in Minuten oder eher in zb in einer stunde oder ob man Deadlines hat wie wie lange es dauern darf um Zeitungen in einem Block Auszutragen ?

Andere / Eigene Antwort ...

In jedem anderen Land würde ich mit ja antworten. In Deutschland zählen aber nur Papiere wie Ausbildung oder Studium. Hier wird das garantiert nichts